Regeln zum Forum++LESEN++




Hier können auch Gäste lesen und schreiben. Beiträge werden erst nach Prüfung freigegeben.

Regeln zum Forum++LESEN++

Beitragvon ManniB » Montag 22. Dezember 2008, 08:28

Was das Forum betrifft

hierzu moechte ich einige Worte sagen.

Dieses Forum ist aufgebaut um XJR Fahrern die Möglichkeit zu geben sich gegenseitig über Fragen um die XJR auszutauschen und natürlich auch über belanglose Dinge zu Quatschen.


Es wird erwünscht, das sich neue Mitglieder im Forum nach der Registrierung unter "Neuvorstellungen" vorstellen und etwas zu Ihrer Person schreiben.
Sollten sich neu Registrierte nicht vorstellen, so wird eine Neuregistrierung erforderlich
Anonymität wird von allen nicht erwünscht damit man weiss mit wehm man es zu tun hat.
Dies trägt dabei der Sicherheit des Forums bei und wer nichts zu verbergen hat ,der hält sich an diese Regel.
Es muss ja keine Din A4 Seite sein.



Ebenfalls wird aus Sicherheitsgründen und Jugendschutz das Forum für nichtregistrierte nicht einsehbar sein bis auf einen Gästebereich.

Neuanmeldungen werden in der Regel nach kurzer Zeit freigeschaltet.
Sollten sich Probleme bei der Anmeldung ergeben so bin ich über die angezeigte Hessen Nord E-Mail erreichbar.




Ein Forum lebt von Aktiven Mitgliedern und nicht von einer Statistik welche anzeigt wieviel registriert sind.Es nützt keinem wenn 100 Registriert sind und 5 Leute schreiben.

Sollten Streitereien vorkommen zwischen dem Einen oder Anderen so werde ich oder die Mods die entsprechenden Massnahmen ergreifen damit daraus kein Rattenschwanz entsteht.



Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern hier viel Spass im Forum.
:bald:
ManniB
 

von Anzeige » Montag 22. Dezember 2008, 08:28

Anzeige
 

Re: Regeln zum Forum

Beitragvon Cooper » Montag 22. Dezember 2008, 17:46

Finde ich klasse. In unserem kleinen Göttinger Forum gehen wir sogar noch einen Schritt weiter. Nicht registrierte können gar nichts lesen. Wer sich registriert, muß sich vorstellen, da er sonst nicht freigeschaltet wird und somit auch nix sehen kann.
Zensieren oder löschen mußten wir bislang noch nichts. Sicher kommt es vor, daß sich User A mit User B ein bißchen behakt, aber ich denke, daß gehört dazu. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. So lange das Ganze halbwegs sachlich abläuft, lassen wir es laufen. Gerät es aus dem Ruder, werden beide Parteien aufgefordert, die Sache per PN oder persönlich zu klären. Bislang klappts, und wir sind mittlerweile rund 140 Mitglieder.

Was ich persönlich auch gut finden würde, wäre Karteileichen (User ohne Beiträge bzw. User die ewige Zeiten nicht eingelogtgt waren) zu entsorgen. Ein Forum lebt schließlich von den Aktiven!
Auch im Schwachsinn steckt Sinn, wenn auch ein Schwacher...
Benutzeravatar
Cooper
Reifenabfahrer
Reifenabfahrer
 
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 28. November 2008, 04:26
Wohnort: Hedemünden

Re: Regeln zum Forum

Beitragvon ManniB » Montag 22. Dezember 2008, 18:35

was eine Neuvorstellung angeht ,da ist es einfach das mindeste,2 Zeilen zu schreiben.

bleibt brav weiter am schreiben wie bisher [smilie=wink.gif]
ManniB
 


Zurück zu Gästebereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron